Über mich Seniorenassistentin München Trudering

seniorenbetreuung-muenchen-lebensfreude-66-plus-angelika-gudenschwager-portrait
Ich möchte mich ihnen kurz vorstellen: mein Name ist Angelika Gudenschwager, ich bin gebürtige Münchnerin, habe einen erwachsenen Sohn, und wohne in München im schönen Trudering. Für eine Betreuung bin ich gerne bereit bis zu 50 Kilometern zu ihnen zu fahren. Je nach Umfang und Zeitaufwand. 

Meine Motivation

Durch den schweren Schlaganfall meiner Mutter, bin ich verstärkt mit dem Thema Alter und Behinderung in Berührung gekommen. Meine Mutter kann leider nicht mehr alleine leben, sie braucht jetzt eine Rundumpflege. Deshalb lebt sie nun in einem nahgelegenem, schönen Seniorenheim, welches individuelle und professionelle Pflege ermöglicht.

Obwohl neben Pflegedienstleistungen Seniorenheime auch Betreuungsangebote in Gruppen anbieten, habe ich bei meinen häufigen und langen Besuchen bemerkt, wie einsam sich einige Bewohner dort trotz guter Pflege fühlen und wie dankbar sie für ein bisschen Aufmerksamkeit und Hilfe sind, die über reine Pflegeleistungen nicht abzudecken sind.

Da mir der Kontakt zu älteren Menschen Freude bereitet, habe ich mich zur Seniorenassistentin ausbilden lassen und es mir zur Aufgabe gemacht den Alltag von Senioren liebevoll und professionell zu bereichern, zu erleichtern und Lebensfreude und Lebensqualität im Alter zu erhalten oder wieder zu ermöglichen. Nach dem Motto „gemeinsam statt einsam“ und „geteilte Freude ist doppelte Freude“.

Durch mein Interesse und meine Begeisterung Menschen zu betreuen, konnte ich sogar als Beste die Prüfung abgeschliessen und mein Zertifikat erhalten. Ich bin seither als „zertifizierte Expertin und Gesellschafterin in der Seniorenassistenz“ tätig. Als solche, möchte ich Ihnen gerne meine Dienste anbieten. Hierbei arbeite auf Stundenhonorarbasis, oder in Teilzeitanstellung.

Meine Stärken

  • Freude am Umgang und Kontakt mit Menschen
  • Einfühlungsvermögen
  • Organisationsgeschick
  • vorausschauend
  • lebenserfahren
  • vertrauensvoll
  • ausgleichend
  • vermittelnd
  • liebevoll
  • herzlich
  • repräsentatives Erscheinungsbild
  • für jeden Anlass entsprechend ausgerüstet und gekleidet

Machen Sie sich selbst ein Bild von mir. Gerne stehe ich Ihnen und Ihren Angehörigen für ein kostenloses Erstgespräch und ein persönliches Kennenlernen zur Verfügung.

Ich freue mich darauf !

Scheuen Sie sich nicht mich anzurufen, oder anzuschreiben. Gemeinsam finden wir einen Weg um Ihnen oder Ihren Angehörigen das Leben zu erleichtern und zu verschönern.

Mein Zertifikat, mein Ausbildungszeugnis, ein einwandfreies Führungszeugnis, sowie einen Nachweis über einen aktuellen Erste Hilfe Kurs, lege ich natürlich gerne vor. An einem Seminar über die Versorgung mit Hilfsmitteln habe ebenso teilgenommen, hierüber habe ich auch ein Zertifikat erworben. Ab Dezember soll meiner Ausbildungsakademie auch das TÜV Siegel verliehen werden. Dieses bekomme ich dann auch ausgehändigt und kann es vorweisen.

Ihre Vorteile

  • Angehörige werden entlastet.
  • Teure Heimaufenthalte können vermieden oder hinausgezögert werden.

Abgesehen von der Betreuung in privaten Wohnungen, betreue ich Klienten aber natürlich auch gerne im Betreuten Wohnen, in einer Alterswohngemeinschaft oder in einem Seniorenheim. Über alternative Wohnformen kann ich sie durch meine Ausbildung auch beraten. Ebenso über Vorsorgevollmachten und ähnliches.

Mein beruflicher Werdegang

Nach der mittleren Reife habe ich im Anschluß erfolgreich eine Ausbildung zur Drogistin abgeschlossen.

Im Alter von 19 Jahren habe ich mein erstes Modegeschäft eröffnet, ein weiteres folgte ein paar Jahre später. Nach der Geburt meines Sohne habe ich diese aufgegeben um mich die nächsten Jahre um meinen Sohn kümmern zu können. Da ich auch Kinder sehr gerne mag, eröffnete ich nach der Einschulung meines Sohnes ein Kinder- und Jugendausstattungsgeschäft. Dieses habe ich 16 Jahre lang betrieben.

Anschließend war ich in dem Modehaus Sinn Leffers in den Riem Arcaden bis zu dessen Schließung als Mode- und Stilberaterin tätig, sowie für die Betreuung unserer VIP Kunden verantwortlich.

Danach habe ich eine Aubildung zur zertifizierten Expertin und Gesellschafterin in der Seniorenassistenz bei der Help Akademie absolviert. Diese habe ich 2017 als Beste abgeschlossen. Gerne stehe ich Ihnen nun mit meinem Wissen und meinen persönlichen Fähigkeiten in der Seniorenassistenz zur Seite und versuche sie und ihre Angehörigen zu entlasten.